Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends Profile startet "einfach-gutes-klima.de" für "GasVersorgung Süddeutschland GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | einfach-gutes-klima.de |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends Profile |
URL | http://www.s-f.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.einfach-gutes-klima.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Energie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
GasVersorgung Süddeutschland GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Leiterin Customer Relation Center: Irena Sunc |
Projektleiter beim Anbieter |
Dr. Stefan Lennardt |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Geschäftsführer: Dr. Stefan Lennardt Beratung: Eva Maria Jäschke, Sabine Tjørnelund, Christina Süßmuth Text: Matthias Ludynia, Sabine Tjoernelund, Stefanie Höhfeld Kreation: Kathrin Henschelmann, Marc Binder, Sandra Katemann Internet: Thorsten Orth, Tanja Holthaus Artbuying: Nadine Passerini Fotografie: Ina Schoof (Agentur Anja Wiroth) Bildbearbeitung: Metagate |
Aufgabe/Briefing |
'Einfach gutes Klima' – mit diesem Claim startet Scholz & Friends Profile eine Bioerdgas-Kampagne für die GasVersorgung Süddeutschland (GVS). Die Düsseldorfer Agentur entwickelte neben einer Anzeigen- und PR-Kampagne auch Claim, Corporate Design, Website und Literatur für die Bioerdgas-Offensive des Gasversorgers aus Baden-Württemberg. |
Umsetzung/Lösung |
Bioerdgas ist technisch aufbereitetes Biogas. Es ist CO2-neutral, schont das Klima und kommt einfach und unkompliziert aus der Erdgasleitung. Diese Aspekte stehen im Mittelpunkt der Kampagne – und die Kunden, die Bioerdgas etwa zum Heizen, Autofahren oder zur Warmwasserbereitung verwenden. Mit Headlines wie 'Wir Schwaben sind sparsame Leute. Vor allem beim CO2', oder 'Früher erkannte man Ökos am Pulli. Heute am zufriedenen Lächeln', wird der Anreiz, die klimaneutrale Energiequelle zu nutzen, humorvoll in Szene gesetzt. |