Print trifft KI: Werbung aus Daten, vollautomatisch
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
GEO & KI: So wird Suchen zum Gamechanger
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
erdfisch relauncht "community.zeit.de" für "ZEIT ONLINE"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | community.zeit.de |
Anbieter/Agentur: | erdfisch |
URL | http://www.erdfisch.de |
info@erdfisch.de | |
Tel. | +49 6221 7515600 |
Fax | +49 6221 75156099 |
Strasse | Hans-Bunte-Str. 6 |
PLZ | 69123 |
Ort | Heidelberg |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.community.zeit.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Zeitungsverlage |
Anwendungsbereich |
Publishing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
ZEIT ONLINE |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Ben Birkenhake |
Projektleiter beim Anbieter |
Frank Holldorff |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Stefan Auditor Fabian Lorenzen Daniel Wehner Frank Holldorff |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Crossbrowser kompatibel |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Drupal |
Aufgabe/Briefing |
Die Hauptaufgabe war eine stärkere Integration der Community. Dazu die Portierung des bisher eingesetzten Drupal 5.x auf das aktuelle Drupal 6.x um mit der Zeit zu gehen und auch weitere Performacne zu gewinnen. |
Umsetzung/Lösung |
Entwicklung und Einbindung einer JSON-Schnittstelle zum Erstellen von Kommentaren von zeit.de aus. Einsatz von Drupal als: - zentrales Framework - zum Speichern des UGC (Kommentare/Leserartikel) - zur Authentifizierung - zur Benutzerverwaltung - zur automatisierten Veröffentlichung des UGC (Kommentare) via XML Drupal -> XML export -> WebDAV Speicher -> XSLT auf zeit.de |
Ergebnis/Erfolg |
Alle geplanten Funktionen wurden Fristgerecht zum Launchtermin umgesetzt. Die Performanceverbesserung ist messbar und, dass ist das Entscheidende, das Feedback der User ist entsprechend positiv auf den Relaunch ausgefallen. |
Budget |
k.A. |