Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
[di] Digitale Informationssysteme relauncht "persen.de" für "Persen Verlag GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | persen.de |
Anbieter/Agentur: | [di] Digitale Informationssysteme |
URL | http://www.digi-info.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.persen.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Buchverlage |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Persen Verlag GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS: Typo3, ECommerce- System osCommerce |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe waren Konzeption und Realisierung der neuen Website des Persen Verlags persen.de. Ziel des Relaunchs war es, den Internetauftritt des auf Unterrichtshilfen spezialisierten Verlages gestalterisch und technisch auf den neuesten Stand zu bringen. |
Umsetzung/Lösung |
[di] implementierte das Content-Management-Systems Typo3 und das E-Commerce- System osCommerce. Die Anbindung an eine externe Schnittstelle ermöglicht einen effizienten Datenimport. Die neue Plattform soll den Besuchern der Persen-Website einen rascheren Zugriff auf Informationen und Shop-Funktionen ermöglichen und Verlagsmitarbeitern die inhaltliche Pflege der Seiten erleichtern. |