Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Nexum AG relauncht "zeit.de" für "Zeit Online GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:zeit.de
Anbieter/Agentur:Nexum AG
URLhttp://www.nexum.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.zeit.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Zeitungsverlage
Anwendungsbereich
Publishing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Zeit Online GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Benjamin Birkenhake
Projektleiter beim Anbieter
Peter Scheidt, Senior Berater
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Niels Anhalt, Bereichsleiter Beratung und Konzeption
Peter Scheidt, Senior Berater
Konstantin Weiss, Berater
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Dokumentation und kollaborative Weiterentwicklung der Feinkonzeption auf Drupal
Aufgabe/Briefing
Nach einem Jahr Vorarbeit präsentiert sich die Zeit im Web mit neuem Konzept. Um die Neuerungen bei Design, Benutzerführung, Leserbeteiligung und Redaktionswerkzeugen zu koordinieren, berieten Experten der Nexum AG das Team von Zeit Online bei der Prozessplanung und der Projektdokumentation. Dabei kamen vor allem Open-Source-Tools zum Einsatz.
Umsetzung/Lösung
Unterstützung leistete der Interaktiv-Dienstleister auch bei der Feinkonzeption der neuen redaktionellen Themen und Inhalte für Zeit Online. Zusätzlich konzipierten sie ein neues Content-Management-Werkzeug auf Open-Source-Basis, mit dem Redakteure ihre Beiträge multimedial anreichern und mit Social-Media-Funktionen vernetzen können.
Budget
k.A.