Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Nexum AG relauncht "zeit.de" für "Zeit Online GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:zeit.de
Anbieter/Agentur:Nexum AG
URLhttp://www.nexum.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.zeit.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Zeitungsverlage
Anwendungsbereich
Publishing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Zeit Online GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Benjamin Birkenhake
Projektleiter beim Anbieter
Peter Scheidt, Senior Berater
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Niels Anhalt, Bereichsleiter Beratung und Konzeption
Peter Scheidt, Senior Berater
Konstantin Weiss, Berater
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Dokumentation und kollaborative Weiterentwicklung der Feinkonzeption auf Drupal
Aufgabe/Briefing
Nach einem Jahr Vorarbeit präsentiert sich die Zeit im Web mit neuem Konzept. Um die Neuerungen bei Design, Benutzerführung, Leserbeteiligung und Redaktionswerkzeugen zu koordinieren, berieten Experten der Nexum AG das Team von Zeit Online bei der Prozessplanung und der Projektdokumentation. Dabei kamen vor allem Open-Source-Tools zum Einsatz.
Umsetzung/Lösung
Unterstützung leistete der Interaktiv-Dienstleister auch bei der Feinkonzeption der neuen redaktionellen Themen und Inhalte für Zeit Online. Zusätzlich konzipierten sie ein neues Content-Management-Werkzeug auf Open-Source-Basis, mit dem Redakteure ihre Beiträge multimedial anreichern und mit Social-Media-Funktionen vernetzen können.
Budget
k.A.