Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Nexum AG relauncht "zeit.de" für "Zeit Online GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | zeit.de |
Anbieter/Agentur: | Nexum AG |
URL | http://www.nexum.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.zeit.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption |
Branche |
Zeitungsverlage |
Anwendungsbereich |
Publishing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Zeit Online GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Benjamin Birkenhake |
Projektleiter beim Anbieter |
Peter Scheidt, Senior Berater |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Niels Anhalt, Bereichsleiter Beratung und Konzeption Peter Scheidt, Senior Berater Konstantin Weiss, Berater |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Dokumentation und kollaborative Weiterentwicklung der Feinkonzeption auf Drupal |
Aufgabe/Briefing |
Nach einem Jahr Vorarbeit präsentiert sich die Zeit im Web mit neuem Konzept. Um die Neuerungen bei Design, Benutzerführung, Leserbeteiligung und Redaktionswerkzeugen zu koordinieren, berieten Experten der Nexum AG das Team von Zeit Online bei der Prozessplanung und der Projektdokumentation. Dabei kamen vor allem Open-Source-Tools zum Einsatz. |
Umsetzung/Lösung |
Unterstützung leistete der Interaktiv-Dienstleister auch bei der Feinkonzeption der neuen redaktionellen Themen und Inhalte für Zeit Online. Zusätzlich konzipierten sie ein neues Content-Management-Werkzeug auf Open-Source-Basis, mit dem Redakteure ihre Beiträge multimedial anreichern und mit Social-Media-Funktionen vernetzen können. |
Budget |
k.A. |