Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Nexum AG relauncht "zeit.de" für "Zeit Online GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:zeit.de
Anbieter/Agentur:Nexum AG
URLhttp://www.nexum.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.zeit.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Zeitungsverlage
Anwendungsbereich
Publishing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Zeit Online GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Benjamin Birkenhake
Projektleiter beim Anbieter
Peter Scheidt, Senior Berater
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Niels Anhalt, Bereichsleiter Beratung und Konzeption
Peter Scheidt, Senior Berater
Konstantin Weiss, Berater
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Dokumentation und kollaborative Weiterentwicklung der Feinkonzeption auf Drupal
Aufgabe/Briefing
Nach einem Jahr Vorarbeit präsentiert sich die Zeit im Web mit neuem Konzept. Um die Neuerungen bei Design, Benutzerführung, Leserbeteiligung und Redaktionswerkzeugen zu koordinieren, berieten Experten der Nexum AG das Team von Zeit Online bei der Prozessplanung und der Projektdokumentation. Dabei kamen vor allem Open-Source-Tools zum Einsatz.
Umsetzung/Lösung
Unterstützung leistete der Interaktiv-Dienstleister auch bei der Feinkonzeption der neuen redaktionellen Themen und Inhalte für Zeit Online. Zusätzlich konzipierten sie ein neues Content-Management-Werkzeug auf Open-Source-Basis, mit dem Redakteure ihre Beiträge multimedial anreichern und mit Social-Media-Funktionen vernetzen können.
Budget
k.A.