Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
E-Tecture startet "Gropware BMW BMW Group Financial Services" für "BMW Group Financial Services"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Gropware BMW BMW Group Financial Services |
Anbieter/Agentur: | E-Tecture |
URL | http://www.e-tecture.com/de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Intranet |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
BMW Group Financial Services |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Liferay |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war, eine komplexe Groupware-Lösung auf Basis der freien Open-Source-Software von Liferay zu entwicklen. E-Tecture übernahm bei diesem Projekt Konzption, Design und Entwicklung. |
Umsetzung/Lösung |
Auf Basis dieses Frameworks wurden gemäß den Anforderungen des Finanzdienstleisters zwei Anwendungen realisiert: eine Lösung zur internen und externen Abstimmung und Kommunikation von Marketing-Kampagnen, sowie eine Lösung zur Erstellung, Abstimmung und Versand von Informationen an die BMW Handelsorganisation in Form von HTML-Newslettern. Den Mitarbeitern stehen nun eine Vielzahl von Collaboration-Funktionalitäten zur einfachen Kommunikation und Abstimmung zu Verfügung. Mit Single Sign-On müssen sich die Nutzer nur einmal anmelden. Die Anwendung steuert die Zusammensetzung und Mitarbeit der Gruppe und gewährleistet mit Versionskontrolle einen einheitlichen Datenzustand. Hauptnutzen der neuen Entwicklung sind Synergien und niedrigere Kosten für Support und Betrieb solcher Lösungen. |