Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
YOC startet "iPostbank" für "Postbank"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | iPostbank |
Anbieter/Agentur: | YOC |
URL | http://www.yoc.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Banken |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Postbank |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe waren Konzeption und Umsetzung des iPhone Apps iPostbank durch YOC. |
Umsetzung/Lösung |
Mittels GPS ermittelt die iPhone App iPostbank automatisch den Standort des Nutzers und präsentiert ihm auf Wunsch die nächstgelegenen Geldautomaten bzw. Filialen der Postbank und der Cash Group sowie Shell-Tankstellen mit Postbank Bargeld-Service. Die Suche erfolgt über die interaktivierte Karte von Google Maps im 'Look & Feel' des iPhones mit integrierter Routenplanung. Hinter den einzelnen Standorten verbergen sich weitere Informationen, wie die Öffnungszeiten der Filialen, etwaige Kontoauszugsdrucker oder Details zu den Beratungsstellen der Postbank. Ein weiteres wichtiges Feature ist die manuelle Standortsuche, die besonders für bevorstehende Reisen von Vorteil ist. Ergebnisse können so bereits vor Reiseantritt in den Favoriten gespeichert und dann bequem vor Ort abgerufen werden. Abgerundet werden die Services der iPhone App durch die integrierte mobile Kontenführung. Das iBanking ermöglicht u.a. das mobile Abrufen von Kontoständen, das Durchführen von Überweisungen sowie Einrichten von Daueraufträgen. |