Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Deepblue Networks relauncht "savethechildren.de " für "Save the Children Deutschland e.V."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | savethechildren.de |
Anbieter/Agentur: | Deepblue Networks |
URL | http://www.deepblue-networks.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.savethechildren.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Karitative Einrichtungen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Save the Children Deutschland e.V. |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war für unabhängige Kinderrechtsorgansisation Save the Children ein Online-Marketing-Konzept mit Schwerpunkt Fundraising, Social Media und umfassendem Website-Relaunch zu konzipieren, designen und umzusetzen. Save the Children möchte ihre Aktivitäten in Deutschland ausweiten und bekannter werden, um mit Fokus auf Internet und Soziale Netzwerke das Spendenvolumen deutlich zu erhöhen. |
Umsetzung/Lösung |
Deepblue Networks hat hierfür eine grundlegende Online-Marketing-Strategie mit entwickelt und ist verantwortlich für Konzept, Design und Umsetzung der einzelnen Maßnahmen. Im ersten Schritt hat der Dienstleister bereits die Website savethechildren.de auf Basis bestehender Inhalte konzeptionell und gestalterisch überarbeitet, wobei vor allem eine leicht verständliche Informationsarchitektur, Benutzerfreundlichkeit und natürlich eine sichere Abwicklung der Online-Spenden im Vordergrund standen. Dabei wurde auch der bisher separate Wunschzettel-Shop integriert. In dem Shop können Spender überlebenswichtige Geschenke wie Moskitonetze, Schulbücher oder Erste-Hilfe-Koffer für Kinder in den ärmsten Ländern der Welt kaufen. Im nächsten Schritt ist eine Ausweitung von savethechildren.de zu einer Spenden-Community geplant, die Spender untereinander und mit einzelnen Hilfsprojekten vernetzt. |