Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Deepblue Networks relauncht "savethechildren.de " für "Save the Children Deutschland e.V."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | savethechildren.de |
Anbieter/Agentur: | Deepblue Networks |
URL | http://www.deepblue-networks.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.savethechildren.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Karitative Einrichtungen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Save the Children Deutschland e.V. |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war für unabhängige Kinderrechtsorgansisation Save the Children ein Online-Marketing-Konzept mit Schwerpunkt Fundraising, Social Media und umfassendem Website-Relaunch zu konzipieren, designen und umzusetzen. Save the Children möchte ihre Aktivitäten in Deutschland ausweiten und bekannter werden, um mit Fokus auf Internet und Soziale Netzwerke das Spendenvolumen deutlich zu erhöhen. |
Umsetzung/Lösung |
Deepblue Networks hat hierfür eine grundlegende Online-Marketing-Strategie mit entwickelt und ist verantwortlich für Konzept, Design und Umsetzung der einzelnen Maßnahmen. Im ersten Schritt hat der Dienstleister bereits die Website savethechildren.de auf Basis bestehender Inhalte konzeptionell und gestalterisch überarbeitet, wobei vor allem eine leicht verständliche Informationsarchitektur, Benutzerfreundlichkeit und natürlich eine sichere Abwicklung der Online-Spenden im Vordergrund standen. Dabei wurde auch der bisher separate Wunschzettel-Shop integriert. In dem Shop können Spender überlebenswichtige Geschenke wie Moskitonetze, Schulbücher oder Erste-Hilfe-Koffer für Kinder in den ärmsten Ländern der Welt kaufen. Im nächsten Schritt ist eine Ausweitung von savethechildren.de zu einer Spenden-Community geplant, die Spender untereinander und mit einzelnen Hilfsprojekten vernetzt. |