Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Dmc Digital Media Center GmbH gewinnt "Babywalz"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | babywalz |
Anbieter/Agentur: | Dmc Digital Media Center GmbH |
URL | http://www.dmc.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
www.baby-walz.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Babywalz |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
mb3 |
Aufgabe/Briefing |
Zu Beginn der Zusammenarbeit mit dmc war die Hauptaufgabe der Aufbau einer Shop-Plattform-Basis inklusive der Adaption von acht Markenshops mit dem klaren Fokus auf Service. Weiteren Relaunches, optische Anpassungen, Migration auf mb3 und nachfolgende Weiterentwicklungen sind nur ein paar Beispiele für die zahlreichen weiteren Aufgaben in der langen Geschichte des Versandhauses Walz mit dmc seit dem Start der Zusammenarbeit im Jahr 2005. |
Umsetzung/Lösung |
Die Dmc-eigene Plattform mb3 konnte in der Beratungs-Phase überzeugen und so wurde die Konzeption von Strukturen, Prozessen, neuen Servicebereichen und Features (mein Konto, Geschenketisch u.a.) auf dieser Webshop-Lösung aufgebaut. Die Implementierung umfasste alle Online-Shops der Versandhaus Walz GmbH. Zusätzlich wurden Partner-Services (z.B. Zahlungsarten wie Paypal) integriert und große Affiliate-Partner-Systeme wie Zanox angebunden. Seit 2013 ist Dmc außerdem als Hosting-Partner beauftragt. |
Budget |
k.A. |