Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
MPC Artworks startet "staatsministerium.baden-wuerttemberg.de/villareitzenstein" für "Staatsministerium Baden-Württemberg"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | staatsministerium.baden-wuerttemberg.de/villareitzenstein |
Anbieter/Agentur: | MPC Artworks |
URL | http://mpc-artworks.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.staatsministerium.baden-wuerttemberg.de/villareitzenstein/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Behörden |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Staatsministerium Baden-Württemberg |
Projektleiter beim Anbieter |
Flash |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war zum ersten Tag der öffenen Tür in der Villa Reitzenstein, am 17. Oktober 2009, einen virtuellen Rundgang im Internet zu präsentieren. MPC übernahm in diesem Projekt sowohl die Konzeption, Gestaltung und Flash-Programmierung, als auch die Fotografie und Nachbearbeitung der Innenansichten. |
Umsetzung/Lösung |
Der Rundgang bietet einen Einblick in die Empfangs-, Repräsentations- und Sitzungsräume der Villa. Neben den Innenansichten werden auch verschiedene Außenansichten dargestellt und es gibt einen Panoramarundblick von der Kuppelspitze der Villa. Auch die Ministerpräsidenten seit 1952 und die Porträtgalerie mit den Gemälden der früheren Hausherren werden online gezeigt und erläutert. |