Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Helliwood media & education gewinnt "Ministerium für Bildung, Familie, Frauen und Kultur"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:profilpass-online.de
Anbieter/Agentur:Helliwood media & education
URLhttp://www.helliwood.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.profilpass-online.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Bildung
Anwendungsbereich
eLearning
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Ministerium für Bildung, Familie, Frauen und Kultur
Aufgabe/Briefing
Aufgabe sind Konzeption und Realisierung des eProfilPASS durch Helliwood media & education. Der ProfilPASS ist ein Instrument zur Ermittlung, Dokumentation und Bilanzierung von individuellen Fähigkeiten und Kompetenzen. Realisiert ist der ProfilPASS zurzeit als Arbeitsmappe mit Hinweisen, Hilfen, verschiedenen Methoden und Anregungen. Die Entwicklung der digitalen Version des ProfilPASS zielt vor allem auf die Gewinnung weiterer Zielgruppen und auf die Unterstützung der ProfilPASS Arbeit der Nutzenden und der Beratenden durch ergänzende Hilfestellungen und zusätzliche Kommunikationswege.

Die Entwicklung des eProfilPASS umfasst die Konkretisierung eines Anforderungsprofils, die methodische Feinkonzeption des ePortfolios ProfilPASS sowie die technische Realisierung. Dabei steht die nutzerorientierte Anwendung des eProfilPASS auf der Basis der ProfilPASS-Philosophie und der Qualitätskriterien im Vordergrund. Die Konzeption sollte beide Instrumente, den ProfilPASS und den ProfilPASS für junge Menschen, berücksichtigen.
Budget
bis 500.000 Euro