Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Helliwood media & education gewinnt "Ministerium für Bildung, Familie, Frauen und Kultur"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | profilpass-online.de |
Anbieter/Agentur: | Helliwood media & education |
URL | http://www.helliwood.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.profilpass-online.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Bildung |
Anwendungsbereich |
eLearning |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Ministerium für Bildung, Familie, Frauen und Kultur |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe sind Konzeption und Realisierung des eProfilPASS durch Helliwood media & education. Der ProfilPASS ist ein Instrument zur Ermittlung, Dokumentation und Bilanzierung von individuellen Fähigkeiten und Kompetenzen. Realisiert ist der ProfilPASS zurzeit als Arbeitsmappe mit Hinweisen, Hilfen, verschiedenen Methoden und Anregungen. Die Entwicklung der digitalen Version des ProfilPASS zielt vor allem auf die Gewinnung weiterer Zielgruppen und auf die Unterstützung der ProfilPASS Arbeit der Nutzenden und der Beratenden durch ergänzende Hilfestellungen und zusätzliche Kommunikationswege. Die Entwicklung des eProfilPASS umfasst die Konkretisierung eines Anforderungsprofils, die methodische Feinkonzeption des ePortfolios ProfilPASS sowie die technische Realisierung. Dabei steht die nutzerorientierte Anwendung des eProfilPASS auf der Basis der ProfilPASS-Philosophie und der Qualitätskriterien im Vordergrund. Die Konzeption sollte beide Instrumente, den ProfilPASS und den ProfilPASS für junge Menschen, berücksichtigen. |
Budget |
bis 500.000 Euro |