Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends relauncht "saturn.de" für "Saturn"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | saturn.de |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends |
URL | http://www.s-f.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.saturn.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Saturn |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Agentur: Scholz & Friends Berlin Vorstand Kreation Scholz & Friends Group: Martin Pross Partner, Geschäftsführerin: Stefanie Wurst Beratung: Uli Schuppach, Jürgen Fink Kreation: Oliver Handlos, Mirko Derpmann, Michael Hess, Felix Fenz FFF: Nele Jürgens Agentur: Scholz & Friends Berlin Interactive Beratung: Katja Klüh, Mario Gamper, Pascal Kompalla Kreation: Patricia Stolz, Alberto Palandri, Florian Hucker, Paul Fleig Konzeption: Dietrich Pflüger, Thomas Göthe Produktion: Thomas Ottich, Fabian Aumiller Regie: Alex Feil Produktion: Element E, Producer: Patrick Dettenbach Fotograf: Tino Pohlmann Media: Mediaplus |
Aufgabe/Briefing |
In der aktuellen Kampagne von Scholz & Friends für den Elektrohändler Saturn betreibt der Hardrocker Alice Cooper eine Bar im Weltall. Die Kampagne der letzten Jahre hat vor allem den Markenwert Technikfaszination gesteigert, Alice Cooper soll nun zusätzlich für mehr Emotionen und Sympathie sorgen. Die orchestrierten Kommunikationsmaßnahmen unter dem neuen Kampagnenmotto „sternhagelgünstig“ umfassen aufwändig gestaltete TV- und Funkspots, Anzeigen, Plakate sowie eine Kampagnenwebsite und starten am 24. Oktober 2009. |
Umsetzung/Lösung |
Zentraler Schauplatz der aktuellen Saisonkampagne für Saturn ist „Coopers Bar“, eine von Alice Cooper betriebene Kneipe im Orbit des Saturn. Neben der Musiklegende bevölkern zahlreiche schräge Außerirdische den Laden. In acht Episoden treffen die Charaktere u.a. Neil Armstrong, durchbrechen die Preismauer und kämpfen mit den Tücken des Satellitenempfangs. Alice Cooper weiß jedoch stets Rat: „Alles eine Frage der Technik“ lautet die Antwort des Wirts auf alle interstellaren Probleme. Auch im Netz sind die Außerirdischen los: Auf der Website http://www.saturn.de kann man ab dem 24. Oktober 2009 Coopers Bar besuchen und selbst interaktiv erkunden. So zeigt der Bar-Fernseher Werbespots, schräge Outtakes und ein Making-of. Darüber hinaus werden tagesaktuelle Angebote präsentiert, es gibt ein Gewinnspiel und viele weitere Features zu entdecken. Die außerirdischen Figuren wurden – ebenso wie die Filmkulisse von Coopers Bar – eigens für Saturn entwickelt, technisch aufwändig gebaut und mit High-Tech-Elementen ausgestattet. Gedreht wurden die Werbefilme über mehrere Tage in einem Studio in Los Angeles unter der Regie von Alex Feil. |