Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
OgilvyOne relauncht "dolce-gusto.de" für "Nestlé Kaffee & Schokoladen GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | dolce-gusto.de |
Anbieter/Agentur: | OgilvyOne |
URL | http://www.ogilvy.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.dolce-gusto.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Anlagenbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Nestlé Kaffee & Schokoladen GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Christian von Alten – Consumer Communication Manager, Taciana Fonseca – CRM Manager |
Projektleiter beim Anbieter |
Frank Giesler |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Marius Darschin – Management Supervisor Nadine Bürger – Etat Direktor Christine Blum-Heuser – Creative Director Christian Vink – Information Architect Serena Fielko – Art Director Isabel Rathgeber - Copy Writer |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Flash |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war die Neugestaltung der Nescafé Dolce Gusto Website dolce-gusto.de. |
Umsetzung/Lösung |
Der User kann mit Hilfe des Produktes durch die Seite surfen und über die Navigationsreiter, die die Form von Nescafé Dolce Gusto Kaffee Pads haben, zu den vielfältigen Inhalten gelangen. Hier findet er alles rund um die Welt des Kaffee-Erlebnisses: Neben der Präsentation der unterschiedlichen Maschinentypen samt eines individuellen Konfigurators und der umfassenden Darstellung des großen Spektrums möglicher Getränkesorten gibt es einen E-Commerce Bereich im Online-Shop, eine detailreiche und usergesteuerte Animation des Systems, einen neu gestalteten und verbesserten Registrierungsprozess, Rezepte u.a.m. Erstmals kommt hier sowohl 3D-animiertes Material als auch extra gefilmter Content zum Einsatz, der der Seite ein hochwertiges und emotionales Erlebnis verleiht. Der Grundgedanke der Marke "Live Life less ordinary" wurde hierdurch auch online umgesetzt. Ogilvy ist bei diesem global angelegten Projekt die verantwortliche Agentur für Konzept, Design, Projektmanagement, aber auch für die Programmierung sämtlicher Flash-Applikationen. Neben der Abstimmung mit allen Key Märkten und den unterschiedlichsten Partnern erfolgte die Entwicklung in enger Zusammenarbeit mit dem Team von Proximity Technology in Hamburg unter der Leitung von Frank Giesler. Neben Deutschland wird die Website in weiteren 16 Märkten umgesetzt: Der Rollout erfolgte auch in Frankreich, UK, der Schweiz, Belgien, Spanien, den Niederlanden, Portugal, Italien, Ungarn, Österreich, Hongkong, Polen, Brasilien, der Tschechischen Republik, der Slowakischen Republik und Litauen. 2010 sollen über 20 weitere Märkte folgen. |