Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
+ sinngemaess GmbH startet "EKHN@Web" für "EKHN - Evangelische Kirche in Hessen und Nassau"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | EKHN@Web |
Anbieter/Agentur: | + sinngemaess GmbH |
URL | http://www.sinngemaess.de |
kr@sinngemaess.de | |
Tel. | 069/15056600 |
Strasse | Lindleystraße 12 |
PLZ | 60314 |
Ort | Frankfurt |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.ekhn.org/hauptseite/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,SEM/SEO,Vermarktung |
Branche |
Kirchen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
EKHN - Evangelische Kirche in Hessen und Nassau |
Aufgabe/Briefing |
Das Evangelische Medienhaus, eine Einrichtung der Evangelischen Kirche Hessen Nassau ( EKHN ), suchte nach einer kostengünstigen Möglichkeit, den zahlreichen Wünschen nach einer eigenen Webseite für Gemeinden, Arbeitsgruppen und anderen Institutionen zu entsprechen. Aufgrund vermehrter Gemeinde-Anfragen hinsichtlich eigener Internetauftritte, suchte das Medienhaus als gemeinnützige Einrichtung nun nach einem Weg, den Wunsch der Gemeinden zu erfüllen, dabei aber auch die Gemeindeausgaben so gering wie möglich zu halten. Gemeinsam mit + sinngemaess wurde eine Lösung erarbeitet. Gemeinden können nun ihre eigenen Webseiten selbst zusammenstellen und pflegen mit Hilfe eines Baukasten-Systems. |
Umsetzung/Lösung |
Kernanforderung war die einfache Bedienung des Webseitenbaukastens für alle Benutzer. Zur Verfügung stehen zehn frei wählbare Webseitenlayouts, aus denen eines ausgewählt werden kann. Da der Inhalt der Website und das Layout getrennt voneinander gespeichert wird, ist das auswechseln des Layouts jederzeit möglich, ohne die Inhalte neu schreiben zu müssen. Um den Nutzern das Verwalten von Inhalten zu erleichtern, wurde eine große Anzahl von verschiedensten Inhaltstypen vordefiniert, wie beispielsweise Texte mit und ohne Bilder, Galerien, Kalender oder Neuigkeiten- und Downloadbereiche. Zudem wurde sehr viel Wert auf eine dynamische Navigation gelegt, die es dem Benutzer ermöglicht, Inhalte auf bis zu drei Menüebenen zu verteilen. Angefangen von der Beratung und dem Design der späteren Applikation übernimmt + sinngemaess auch weiterhin den technischen Support. Um auf alle Eventualitäten eingehen zu können, wurden von Seiten des Kunden Rich-Client-Technologien von vornherein ausgeschlossen. Die Programmierung sollte plattformunabhängig erfolgen und für alle gängigen Browser optimiert sein. Das Ergebnis bildet ein einfach zu bedienender WYSIWYG-Baukasten. |
Budget |
k.A. |