Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
+ sinngemaess GmbH startet "EKHN@Web" für "EKHN - Evangelische Kirche in Hessen und Nassau"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | EKHN@Web |
Anbieter/Agentur: | + sinngemaess GmbH |
URL | http://www.sinngemaess.de |
kr@sinngemaess.de | |
Tel. | 069/15056600 |
Strasse | Lindleystraße 12 |
PLZ | 60314 |
Ort | Frankfurt |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.ekhn.org/hauptseite/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,SEM/SEO,Vermarktung |
Branche |
Kirchen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
EKHN - Evangelische Kirche in Hessen und Nassau |
Aufgabe/Briefing |
Das Evangelische Medienhaus, eine Einrichtung der Evangelischen Kirche Hessen Nassau ( EKHN ), suchte nach einer kostengünstigen Möglichkeit, den zahlreichen Wünschen nach einer eigenen Webseite für Gemeinden, Arbeitsgruppen und anderen Institutionen zu entsprechen. Aufgrund vermehrter Gemeinde-Anfragen hinsichtlich eigener Internetauftritte, suchte das Medienhaus als gemeinnützige Einrichtung nun nach einem Weg, den Wunsch der Gemeinden zu erfüllen, dabei aber auch die Gemeindeausgaben so gering wie möglich zu halten. Gemeinsam mit + sinngemaess wurde eine Lösung erarbeitet. Gemeinden können nun ihre eigenen Webseiten selbst zusammenstellen und pflegen mit Hilfe eines Baukasten-Systems. |
Umsetzung/Lösung |
Kernanforderung war die einfache Bedienung des Webseitenbaukastens für alle Benutzer. Zur Verfügung stehen zehn frei wählbare Webseitenlayouts, aus denen eines ausgewählt werden kann. Da der Inhalt der Website und das Layout getrennt voneinander gespeichert wird, ist das auswechseln des Layouts jederzeit möglich, ohne die Inhalte neu schreiben zu müssen. Um den Nutzern das Verwalten von Inhalten zu erleichtern, wurde eine große Anzahl von verschiedensten Inhaltstypen vordefiniert, wie beispielsweise Texte mit und ohne Bilder, Galerien, Kalender oder Neuigkeiten- und Downloadbereiche. Zudem wurde sehr viel Wert auf eine dynamische Navigation gelegt, die es dem Benutzer ermöglicht, Inhalte auf bis zu drei Menüebenen zu verteilen. Angefangen von der Beratung und dem Design der späteren Applikation übernimmt + sinngemaess auch weiterhin den technischen Support. Um auf alle Eventualitäten eingehen zu können, wurden von Seiten des Kunden Rich-Client-Technologien von vornherein ausgeschlossen. Die Programmierung sollte plattformunabhängig erfolgen und für alle gängigen Browser optimiert sein. Das Ergebnis bildet ein einfach zu bedienender WYSIWYG-Baukasten. |
Budget |
k.A. |