Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Nexum gewinnt "Fashionworld GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:yalook.com
Anbieter/Agentur:Nexum
URLhttp://www.nexum.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://yalook.com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Bekleidung
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Fashionworld GmbH
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Recommendation Engine von Prudsys
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war die Entwicklung eines Empfehlungskonzepts für den Online-Fashion-Store ylook.com. Die Empfehlungsmaschine unterstützt die Kunden dabei, ihre eigenen Looks zu entwerfen und demnächst sogar mit anderen Nutzern auszutauschen.
Umsetzung/Lösung
Im Look-Designer können sich Besucher komplette Outfits aus dem Angebot des Shops zusammenstellen, von den Schuhen bis zum Oberteil und Accessoires. Bei jedem Schritt unterstützt die Empfehlungsmaschine die Kreativität der Nutzer durch Modetipps zu passenden Produkten für den Gesamtlook. Neben dem Look-Designer erhalten Besucher auch in allen anderen Bereichen von yalook Modeempfehlungen zu den Artikeln, die sie sich gerade anschauen.

Dazu lernt die Software selbstständig und in Echtzeit aus dem Verhalten der Shopnutzer, etwa, welche Produkte sie sich nacheinander anschauen, welche Artikelkombinationen sie in ihre Warenkörbe legen und letztlich kaufen.