Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Trafo2 gewinnt "Köppern GmbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Köppern B2B E-Commerce Lösung
Anbieter/Agentur:Trafo2
URLhttp://www.trafo2.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.koeppern.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Maschinenbau
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Köppern GmbH & Co. KG
Projektleiter beim Anbieter
Ansgar Fulland (GF)
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Editor, Magento, Magento-Extension Programmierung
Aufgabe/Briefing
Die Hattinger Maschinenfabrik Köppern GmbH & Co. KG hat die Essener Trafo2 mit der Realisierung einer B2B E-Commerce Anwendung beauftragt. Die Web-Lösung wird auf der Open-Source E-Shop-Plattform Magento basieren und soll ab 2010 auf dem kanadischen Markt zum Einsatz kommen.

Zum Auftragsumfang des Projektes gehören Workshop, E-Shop-Konzeption, Screendesigns, Web-Analytics, Shop-Integration und -hosting sowie die Programmierung von Magento-Extensions, die der Erweiterung des Funktionsumfanges dienen.