Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Kuehlhaus relauncht "steeb.de" für "Steeb Anwendungssysteme GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:steeb.de
Anbieter/Agentur:Kuehlhaus
URLhttp://www.kuehlhaus.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.steeb.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,SEM/SEO
Branche
Computer/EDV
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Steeb Anwendungssysteme GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Kolja Czwielung, verantwortlich für das Online-Marketing bei Steeb
Projektleiter beim Anbieter
Christian Reschke, Vorstand der kuehlhaus AG
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Christian Fernandez (Creative Director)
Michael Braun (Senior Art Director)
Patrick Heckmann (Flash Designer)
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Typo3
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war die Umsetzung der neuen Internetpräsenz der SAP-Tochter Steeb Anwendungssysteme GmbH.
Umsetzung/Lösung
Zunächst musste das bisher genutzte, teilweise selbst entwickelte Redaktionssystem durch ein leistungsfähiges, flexibles Content Management System (CMS) auf Basis von TYPO3 ersetzt werden. In diesem wurden dann das neue Erscheinungsbild (CI) und die Positionierung von Steeb in Templates übertragen. Schließlich wurden die aktualisierten Inhalte in eine relationale Datenbank eingegeben.

Zugleich wurde der Steeb-Newsletter auf eine neue Basis gestellt – Konzeption, Inhalt und Erscheinungsbild sollten den neuen Anforderungen entsprechen.
Ergebnis/Erfolg
Steigende Besucherzahlen, längere Verweildauer
Budget
bis 100.000 Euro