Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Kuehlhaus relauncht "steeb.de" für "Steeb Anwendungssysteme GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | steeb.de |
Anbieter/Agentur: | Kuehlhaus |
URL | http://www.kuehlhaus.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.steeb.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,SEM/SEO |
Branche |
Computer/EDV |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Steeb Anwendungssysteme GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Kolja Czwielung, verantwortlich für das Online-Marketing bei Steeb |
Projektleiter beim Anbieter |
Christian Reschke, Vorstand der kuehlhaus AG |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Christian Fernandez (Creative Director) Michael Braun (Senior Art Director) Patrick Heckmann (Flash Designer) |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Typo3 |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war die Umsetzung der neuen Internetpräsenz der SAP-Tochter Steeb Anwendungssysteme GmbH. |
Umsetzung/Lösung |
Zunächst musste das bisher genutzte, teilweise selbst entwickelte Redaktionssystem durch ein leistungsfähiges, flexibles Content Management System (CMS) auf Basis von TYPO3 ersetzt werden. In diesem wurden dann das neue Erscheinungsbild (CI) und die Positionierung von Steeb in Templates übertragen. Schließlich wurden die aktualisierten Inhalte in eine relationale Datenbank eingegeben. Zugleich wurde der Steeb-Newsletter auf eine neue Basis gestellt – Konzeption, Inhalt und Erscheinungsbild sollten den neuen Anforderungen entsprechen. |
Ergebnis/Erfolg |
Steigende Besucherzahlen, längere Verweildauer |
Budget |
bis 100.000 Euro |