Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Kuehlhaus relauncht "steeb.de" für "Steeb Anwendungssysteme GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | steeb.de |
Anbieter/Agentur: | Kuehlhaus |
URL | http://www.kuehlhaus.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.steeb.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,SEM/SEO |
Branche |
Computer/EDV |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Steeb Anwendungssysteme GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Kolja Czwielung, verantwortlich für das Online-Marketing bei Steeb |
Projektleiter beim Anbieter |
Christian Reschke, Vorstand der kuehlhaus AG |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Christian Fernandez (Creative Director) Michael Braun (Senior Art Director) Patrick Heckmann (Flash Designer) |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Typo3 |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war die Umsetzung der neuen Internetpräsenz der SAP-Tochter Steeb Anwendungssysteme GmbH. |
Umsetzung/Lösung |
Zunächst musste das bisher genutzte, teilweise selbst entwickelte Redaktionssystem durch ein leistungsfähiges, flexibles Content Management System (CMS) auf Basis von TYPO3 ersetzt werden. In diesem wurden dann das neue Erscheinungsbild (CI) und die Positionierung von Steeb in Templates übertragen. Schließlich wurden die aktualisierten Inhalte in eine relationale Datenbank eingegeben. Zugleich wurde der Steeb-Newsletter auf eine neue Basis gestellt – Konzeption, Inhalt und Erscheinungsbild sollten den neuen Anforderungen entsprechen. |
Ergebnis/Erfolg |
Steigende Besucherzahlen, längere Verweildauer |
Budget |
bis 100.000 Euro |