Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Kuehlhaus relauncht "steeb.de" für "Steeb Anwendungssysteme GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | steeb.de |
Anbieter/Agentur: | Kuehlhaus |
URL | http://www.kuehlhaus.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.steeb.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,SEM/SEO |
Branche |
Computer/EDV |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Steeb Anwendungssysteme GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Kolja Czwielung, verantwortlich für das Online-Marketing bei Steeb |
Projektleiter beim Anbieter |
Christian Reschke, Vorstand der kuehlhaus AG |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Christian Fernandez (Creative Director) Michael Braun (Senior Art Director) Patrick Heckmann (Flash Designer) |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Typo3 |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war die Umsetzung der neuen Internetpräsenz der SAP-Tochter Steeb Anwendungssysteme GmbH. |
Umsetzung/Lösung |
Zunächst musste das bisher genutzte, teilweise selbst entwickelte Redaktionssystem durch ein leistungsfähiges, flexibles Content Management System (CMS) auf Basis von TYPO3 ersetzt werden. In diesem wurden dann das neue Erscheinungsbild (CI) und die Positionierung von Steeb in Templates übertragen. Schließlich wurden die aktualisierten Inhalte in eine relationale Datenbank eingegeben. Zugleich wurde der Steeb-Newsletter auf eine neue Basis gestellt – Konzeption, Inhalt und Erscheinungsbild sollten den neuen Anforderungen entsprechen. |
Ergebnis/Erfolg |
Steigende Besucherzahlen, längere Verweildauer |
Budget |
bis 100.000 Euro |