Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Marketing & Vertrieb in Zeiten von KI: Auf die Intelligenz kommt es an! Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
KI & Agenten revolutionieren Marketing und Vertrieb – doch was ist Hype und was bringt echten Mehrwert? Der Vortrag gibt Orientierung und zeigt, worauf es jetzt wirklich ankommt.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Jung von Matt/Spree relauncht "handelsblatt.com" für "Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:handelsblatt.com
Anbieter/Agentur:Jung von Matt/Spree
URLhttp://www.jvm.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.handelsblatt.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Zeitungsverlage
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Joachim Liebler (Geschäftsführer), Meike Fernandez-Steeger (Werbeleitung)
Projektleiter beim Anbieter
Wolfgang Schneider (GF Kreation), Andreas Freitag (GF Beratung)
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Franzis Heusel (Kommunikationsberater)
Julia Peuckert (Chef-Planner)
Markus Ewertz (CD Text)
Boris Schwiedrzik (CD Art)
Sergej Müller (Senior-Projektmanager)
Fotograf: Olaf Blecker, Berlin.
Aufgabe/Briefing
Jung von Matt/Spree hat die Handelsblatt-Kampagne zur Einführung des neuen Business-Formats am 2. November kreiert. Der Relaunch der Wirtschafts- und Finanzzeitung umfasst neben der Format-Umstellung des Print-Produkts zahlreiche Innovationen im Online- und Mobil-Bereich.
Umsetzung/Lösung
Die Idee der Testimonial-Kampagne: Die Handelsblatt-Journalisten und die Top-Entscheider aus der Wirtschaft begegnen sich auf Experten-Ebene, denn das Handelsblatt ist dank tiefgründiger Recherche, kompetenter Analysen und substanzieller Berichterstattung die Informationsquelle und Entscheidungsgrundlage für die Wirtschafts- und Finanzelite. Für die Kampagne konnten als Testimonials Management-Größen wie Jürgen Großmann, Lars Hinrichs oder Klaus Kleinfeld gewonnen werden.

Die Maßnahmen werden sowohl für die Leser-Zielgruppe als auch für die BtoB-Zielgruppe der Media- und Werbeentscheider in Print, TV, Radio, Online und Mobil umgesetzt.