So brachte München Ticket per KI seine Umsätze nach oben Anmelden und live dabei sein
Tickethändler München Ticket hat durch KI-Implementation Suche geschafft, in herausforderndem Marktumfeld zu wachsen. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die internen Erfolgsfaktoren.
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Jung von Matt/Spree relauncht "handelsblatt.com" für "Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:handelsblatt.com
Anbieter/Agentur:Jung von Matt/Spree
URLhttp://www.jvm.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.handelsblatt.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Zeitungsverlage
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Joachim Liebler (Geschäftsführer), Meike Fernandez-Steeger (Werbeleitung)
Projektleiter beim Anbieter
Wolfgang Schneider (GF Kreation), Andreas Freitag (GF Beratung)
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Franzis Heusel (Kommunikationsberater)
Julia Peuckert (Chef-Planner)
Markus Ewertz (CD Text)
Boris Schwiedrzik (CD Art)
Sergej Müller (Senior-Projektmanager)
Fotograf: Olaf Blecker, Berlin.
Aufgabe/Briefing
Jung von Matt/Spree hat die Handelsblatt-Kampagne zur Einführung des neuen Business-Formats am 2. November kreiert. Der Relaunch der Wirtschafts- und Finanzzeitung umfasst neben der Format-Umstellung des Print-Produkts zahlreiche Innovationen im Online- und Mobil-Bereich.
Umsetzung/Lösung
Die Idee der Testimonial-Kampagne: Die Handelsblatt-Journalisten und die Top-Entscheider aus der Wirtschaft begegnen sich auf Experten-Ebene, denn das Handelsblatt ist dank tiefgründiger Recherche, kompetenter Analysen und substanzieller Berichterstattung die Informationsquelle und Entscheidungsgrundlage für die Wirtschafts- und Finanzelite. Für die Kampagne konnten als Testimonials Management-Größen wie Jürgen Großmann, Lars Hinrichs oder Klaus Kleinfeld gewonnen werden.

Die Maßnahmen werden sowohl für die Leser-Zielgruppe als auch für die BtoB-Zielgruppe der Media- und Werbeentscheider in Print, TV, Radio, Online und Mobil umgesetzt.