Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Jung von Matt/Spree relauncht "handelsblatt.com" für "Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | handelsblatt.com |
Anbieter/Agentur: | Jung von Matt/Spree |
URL | http://www.jvm.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.handelsblatt.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Zeitungsverlage |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Joachim Liebler (Geschäftsführer), Meike Fernandez-Steeger (Werbeleitung) |
Projektleiter beim Anbieter |
Wolfgang Schneider (GF Kreation), Andreas Freitag (GF Beratung) |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Franzis Heusel (Kommunikationsberater) Julia Peuckert (Chef-Planner) Markus Ewertz (CD Text) Boris Schwiedrzik (CD Art) Sergej Müller (Senior-Projektmanager) Fotograf: Olaf Blecker, Berlin. |
Aufgabe/Briefing |
Jung von Matt/Spree hat die Handelsblatt-Kampagne zur Einführung des neuen Business-Formats am 2. November kreiert. Der Relaunch der Wirtschafts- und Finanzzeitung umfasst neben der Format-Umstellung des Print-Produkts zahlreiche Innovationen im Online- und Mobil-Bereich. |
Umsetzung/Lösung |
Die Idee der Testimonial-Kampagne: Die Handelsblatt-Journalisten und die Top-Entscheider aus der Wirtschaft begegnen sich auf Experten-Ebene, denn das Handelsblatt ist dank tiefgründiger Recherche, kompetenter Analysen und substanzieller Berichterstattung die Informationsquelle und Entscheidungsgrundlage für die Wirtschafts- und Finanzelite. Für die Kampagne konnten als Testimonials Management-Größen wie Jürgen Großmann, Lars Hinrichs oder Klaus Kleinfeld gewonnen werden. Die Maßnahmen werden sowohl für die Leser-Zielgruppe als auch für die BtoB-Zielgruppe der Media- und Werbeentscheider in Print, TV, Radio, Online und Mobil umgesetzt. |