Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
jam&chips startet "leipzig-hoch-zwei.de" für "Leipzig Städtisches Kaufhaus (Jersey) Limited"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | leipzig-hoch-zwei.de |
Anbieter/Agentur: | jam&chips |
URL | http://www.jamandchips.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.leipzig-hoch-zwei.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Immobilien |
Anwendungsbereich |
Marketing,Publishing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Leipzig Städtisches Kaufhaus (Jersey) Limited |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe waren Konzeption und Umsetzung eines Immobilien-Blogs für die Leipzig Städtisches Kaufhaus (Jersey) Limited. Die Agentur zeichnet für die technische und redaktionelle Realisierung des Immobilien-Blogs 'Leipzig²' verantwortlich. |
Umsetzung/Lösung |
Das Online-Portal www.leipzig-hoch-zwei.de dient als Präsentationsplattform für die zwei Leipziger Immobilien, Städtisches Kaufhaus Leipzig und das Reclam-Carrée. Angesprochen werden vor allem potenzielle Neukunden und Mieter, aber auch innerhalb der Bevölkerung soll die Bekanntheit der zwei traditionsreichen Häuser gesteigert werden. Die im Blog-Konzept festgelegten Zielsetzungen, Botschaften und Umsetzungsvarianten werden nun durch die j&c-Redakteure realisiert. Hierbei übernimmt die Leipziger Agentur neben der technischen Erstellung und Pflege der Website auch die komplette Content-Produktion. Die Inhalte bestehen aus spannenden Einblicken in das Leben rund um die Einkaufspassagen, Restaurants und Mieter der Gebäude. Eine extra geschaffene Kunstfigur, Hausmeister Lutz, erzählt kurze Geschichten in Form von klassischen Text-Bild-Elementen als auch in Verbindung mit modernen WebTV-Videos von den Geschehnissen aus dem Umfeld der beiden Häuser. Die Leser werden so durch Interviews mit den Mietern, Hintergrundberichte über Veranstaltungen als auch durch News über aktuelle Entwicklungen in den angrenzenden Forschungsinstituten auf dem Laufenden gehalten. |