Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Trafo2 relauncht "agkamed.de" für "AGKAMED GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | agkamed.de |
Anbieter/Agentur: | Trafo2 |
URL | http://www.trafo2.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.agkamed.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,SEM/SEO |
Branche |
Medizin |
Anwendungsbereich |
Intranet,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
AGKAMED GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Das Internetprojekt wird entwickelt auf Basis von: TYPO3 CMS, PHP, MySQL, Flash, AJAX. Das Extranetprojekt wird entwickelt auf Basis von: Eigententwicklung, PHP, MySQL, AJAX, |
Aufgabe/Briefing |
Die bundesweit tätige Einkaufsgemeinschaft für Krankenhäuser AGKAMED hat das Internet-Systemhaus Trafo2 mit dem Relaunch ihres Internetauftritts unter agkamed.de sowie dem Ausbau des bundesweiten Extranets "Infoportal" beauftragt. Zum Auftragsumfang des Web-Relaunches von agkamed.de gehören Workshop, neues Screendesign, Suchmaschinenoptimierung sowie ein neues TYPO3 Content-Management System. Das "Infoportal", ein zentrales Extranet der AGKAMED, die bundesweit mehr als 140 Mitgliedshäuser betreut, wird von Trafo2 mit zahlreichen neuen Funktionalitäten ausgestattet, darunter einer Plattform zur Verwaltung von Investitionsgütern. Hauptbestandteil des Projektes ist der Ausbau des im Jahr 2006 gestarteten Extranets. Die von Trafo2 gemeinsam mit dem Kunden konzipierte und programmierte Plattform basiert auf der Scriptsprache PHP sowie der offenen Datenbank MySQL. Sie dient der Kommunikation zwischen Einkaufsgemeinschaft und Mitgliedshäusern und ermöglicht transparente Preisrecherchen für Krankenhäuser bundesweit. |
Budget |
k.A. |