Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Netzbewegung relauncht "uhu.de" für "UHU GmbH & Co KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:uhu.de
Anbieter/Agentur:Netzbewegung
URLhttp://www.netzbewegung.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.uhu.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,SEM/SEO
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
UHU GmbH & Co KG
Projektleiter beim Auftraggeber
Hans-Jürgen Schmeitz
Projektleiter beim Anbieter
Michael Seidel
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
Standard Webtechnologie (alle Browser)
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Typo3
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war der Relaunch des Internetauftritts der Traditionsmarke UHU uhu.de.
Umsetzung/Lösung
Beim Redesign der Seite wurde ein hoher Wert auf einen userfreundlichen Einsatz der Markenfarbe gelegt. Das kontrastreiche Gelb erscheint im neuen Layout weitaus dezenter als in der Vergangenheit – als Schmuckfarbe rahmt es die klar und übersichtlich gestalteten Screens ein.

Inhaltlich hat sich beim Relaunch ebenfalls einiges getan: So wurden vor allem die Beratungsservices des Klebstoff-Experten weiter ausgebaut. Neben einem komplett überarbeiteten „interaktiven Klebeberater“ werden künftig auch verstärkt Produktvideos zum Einsatz kommen, die teilweise aus der POS-Kommunikation stammen.

In weiteren Ausbaustufen wird die Unternehmens-Website in Englisch angeboten. Darüber hinaus dient die deutschsprachige Version als Vorlage für die diversen Country-Sites, die nach und nach folgen werden. Diese werden sich inhaltlich und gestalterisch an der deutschen Seite orientieren, aber landesspezifische Besonderheiten in den Sortimenten und der Kommunikation widerspiegeln. Diese Multiplikation wird durch Netzbewegung unterstützt.

Da die neue UHU-Website von der Netzbewegung auf Basis des Open Source-Content Management Systems Typo3 realisiert wurde, ist die unkomplizierte Adaption und in der Folge die einfache Pflege der Inhalte durch UHU gegeben.
Ergebnis/Erfolg
Steigerung der Zugriffszahlen
Budget
k.A.