Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Keller & Kollegen relauncht "hipp.de" für "HiPP GmbH & Co. Vertrieb KB "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | hipp.de |
Anbieter/Agentur: | Keller & Kollegen |
URL | http://www.keller-und-kollegen.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.hipp.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),SEM/SEO |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
HiPP GmbH & Co. Vertrieb KB |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Typo3 |
Aufgabe/Briefing |
Keller & Kollegen haben sich in einem Agenturpitch um die Online-Kommunikation und die Betreuung der Internetportale von Hipp durchgesetzt. Aufgabe war, die Komplettüberarbeitung der HiPP-Website. Die Umsetzung umfasst neben der Marken-Website www.hipp.de das komplette Sortiment. |
Umsetzung/Lösung |
HiPP pflegt im Bereich der Online-Kommunikation bereits seit Jahren eine One-to-One-Kommunkation mit den Kunden. Im komplett überarbeiteten Mein BabyClub für junge Mütter und Väter beginnt die Kommunikation bereits während der Schwangerschaft und erstreckt sich bis zum 24. Lebensmonat des Babys. Angemeldete Nutzer erhalten diverse Online-Angebote und -Vorteile. Die Online-Architektur für die sehr umfassenden Webangebote aus dem Hause HiPP wurde konzeptionell komplett neu aufgesetzt und führt bei der neuen Lösung nunmehr alle einzelnen Produktbereiche von HiPP übersichtlich zusammen: sowohl die Produktwelten rund um Milchnahrung und Beikost für Babys, HiPP-Pflegeprodukte, Produkte für die Schwangerschaft als auch Produkte für die ganze Familie und HiPP-Spezialangebote wie Trink- und Sondennahrung. Die neue Online-Architektur führt sämtliche Bereiche nicht nur im Bereich der Navigation sondern auch in technischer Hinsicht auf einer übergreifenden neuen Plattform zusammen. Die neue Website wurde auf Basis neuester technischer Standards (Suchmaschinen-freundlichkeit, Crossbrowserkompatibilität, Typo3 etc.) erstellt und bietet den Besuchern in allen Nutzungsbereichen performante Lösungen. Die neuen Suchfunktionen für Produkte, Händleradressen oder auch die Volltextsuche führen „google-like“ sehr schnell zu den relevanten Informationen. Die Übersicht und der Zugang zu den Produktbereichen wurde grafisch und konzeptionell komplett überarbeitet und im Backend mit einem leistungsfähigen Produktkatalogverwaltungstool versehen. Die Nutzer und Besucher der Website profitieren von den neuen Funktionen und dem verbessertem Zugang zu den Inhalten. Die übersichtliche Struktur führt die Nutzer direkt zu den inhaltlichen Mehrwertfunktionen wie z.B. dem neuen Ernährungsratgeber für den Start der Ernährung von Babys oder die umfassenden Ratgeberinhalte. Die Website bietet hochwertige und hilfreiche Antworten auf die Fragen der jungen Mütter und Väter rund um Ernährung Ihres Babys. Der personalisierte BabyClub begleitet die jungen Eltern persönlich in Form von jeweils auf den jeweiligen Stand des Babys abgestimmten Inhalten der Elternbriefe. Die Angebote für Schwangere und frische Eltern werden auf der neuen Plattform zusammengezogen. Neben vielfältigen Coupon-Vorteilen stehen auch neue Angebote wie eine regelmäßig aktualisierte Top30-Liste der beliebtesten Vornamen zur Verfügung. Schließlich bündelt das neue HiPP-MediaCenter alle Videoangebote von HiPP für die Besucher und lädt zum Betrachten interessanter Einblicke in Bio-Qualität, Produktion sowie aktuelle TV- und Anleitungsvideos wie z.B. „So bereite ich das Fläschchen“ ein. |