Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Plan.Net startet "apps.facebook.com/welcheaktiebistdu" für "Cortal Consors"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:apps.facebook.com/welcheaktiebistdu
Anbieter/Agentur:Plan.Net
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://apps.facebook.com/welcheaktiebistdu
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Banken
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Cortal Consors
Aufgabe/Briefing
Plan.Net hat für Cortal Consors eine Facebook-Anwendung entwickelt, die ab sofort von jedem registrierten User des Netzwerkes genutzt werden kann: Das Quiz "Welche Aktie bist du?". Cortal Consors und Plan.Net nutzen so die große Reichweite der Facebook-Plattform für eine spielerische, aber dennoch markenorientierte Kommunikation mit den Usern.
Umsetzung/Lösung
Nach der Beantwortung von fünf Fragen ermittelt das Quiz der Direktbank, welche Aktie am besten zu den zuvor markierten Multiple-Choice-Antworten passt: Zehn Wertpapiere namhafter Unternehmen haben die Plan.Net-Programmierer zusammengetragen – von den Gewinnern bis zu den Verlierern am Markt reicht die Palette der möglichen Aktien, die zur eigenen Persönlichkeit passen könnten. Auf der Ergebnisseite werden außerdem Infos zu Cortal Consors bereitgestellt, es ist möglich Facebook-Fan der Direktbank zu werden, Aktienkurse abzurufen oder aktuelle Angebote auf dem Finanzportal von Cortal Consors zu nutzen. Die markante Zusammenfassung kann anschließend auf der eigenen Facebook-Profilseite veröffentlicht werden.

Cortal Consors richtet sich mit der Anwendung, der usergerechten Ansprache, einem iPod Shuffle als Kontoeröffnungsprämie und speziellen Landingpages an die jüngere Zielgruppe der Social Network-Nutzer. Die Facebook-Anwendung soll – als Mosaikteil der gesamten Kommunikationsmaßnahmen – dazu beitragen, Cortal Consors im Relevant Set dieser Zielgruppe zu etablieren und zu stärken.