Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Mediascale gewinnt "Tele2"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Tele2 Onlinemarketing |
Anbieter/Agentur: | Mediascale |
URL | http://www.mediascale.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.tele2.at/ |
Leistungen des Anbieters |
Vermarktung |
Branche |
Telekommunikation |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Tele2 |
Aufgabe/Briefing |
Tele2 beauftragt Mediascale mit einer Marketingkampagne im Netz. Mit der Kreation der Werbemittel beauftragte Tele2 die Agenturen Plan.Net Concept und Whoisthebrainbehind. |
Umsetzung/Lösung |
Im Mittelpunkt der Online-Kampagne steht das Produkt „Volles Rohr! Extra“, ein Kombinationsangebot aus Breitband-Internet und Telefonie, bei dem auch sämtliche Gespräche im eigenen Netz im Preis enthalten sind. Durch die zielgerichtete Ansprache der Internetnutzer sollen Neukunden für „Volles Rohr! Extra“ gewonnen werden. Dabei steht von Mitte November bis Mitte Januar die befristete Preisaktion „Ein halbes Jahr zum halben Preis surfen!“ für „Volles Rohr! Extra“ im Fokus der Kampagne. Parallel zur Performance-Kampagne überträgt die Branding-Kampagne die gleichnamige Tele2-TV-Werbung ins Netz. Die Kampagne „Ein halbes Jahr zum halben Preis surfen!“ für das Produkt „Volles Rohr! Extra“ startet Mitte November auf hochwertigen und reichweitenstarken österreichischen Seiten, darunter gmx.at, MSN.at, ORF.at, heute.at oder krone.at. Dabei nutzt mediascale vor allem prominente Branding-Werbemittel wie Wallpaper, die durch PreRolls in Online-Videos ergänzt werden und thematisch auf den begleitenden TV-Spot abgestimmt sind. Die leistungsorientierte Online-Kampagne wird erfolgsorientiert abgerechnet, stetig hinsichtlich ihrer Effizienz überprüft und kontinuierlich optimiert. Sie läuft zunächst bis Mitte Januar 2010. |