Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Plan.Net startet "BMW X1 auf mobil.welt.de" für "Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:BMW X1 auf mobil.welt.de
Anbieter/Agentur:Plan.Net
URLhttp://www.plan-net.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
Aufgabe/Briefing
Im Rahmen der aktuellen Kampagne für den neuen BMW X1 ist ab sofort eine Sonderinszenierung auf dem Mobilportal der WELT zu sehen: Die Digitalagentur Plan.Net, der Vermarkter Axel Springer Media Impact und dessen technischer Dienstleister Netbiscuits färben die Startseite von »Welt Mobil« (http://mobil.welt.de) in den Farben von BMW.
Umsetzung/Lösung
Anstatt der gewohnten schwarzen Schrift auf weißem Hintergrund werden aktuelle Nachrichten dann in weißer Schrift vor blauem Hintergrund gezeigt. Zusätzlich machen zwei farblich abgestimmte animierte Banner auf den neuen BMW X1 aufmerksam und verlinken auf das mobile Portal von BMW und die Produktseite des X1. Der blaue Hintergrund und die angepasste Kreation bilden zusammen mit der abgestimmten Platzierung der Werbemittel eine Einheit und wirken wie aus einem Guss. Die übrigen Unterseiten von »Welt Mobil« werden im regulären Layout dargestellt.