Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Plan.Net startet "BMW X1 auf mobil.welt.de" für "Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | BMW X1 auf mobil.welt.de |
Anbieter/Agentur: | Plan.Net |
URL | http://www.plan-net.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft |
Aufgabe/Briefing |
Im Rahmen der aktuellen Kampagne für den neuen BMW X1 ist ab sofort eine Sonderinszenierung auf dem Mobilportal der WELT zu sehen: Die Digitalagentur Plan.Net, der Vermarkter Axel Springer Media Impact und dessen technischer Dienstleister Netbiscuits färben die Startseite von »Welt Mobil« (http://mobil.welt.de) in den Farben von BMW. |
Umsetzung/Lösung |
Anstatt der gewohnten schwarzen Schrift auf weißem Hintergrund werden aktuelle Nachrichten dann in weißer Schrift vor blauem Hintergrund gezeigt. Zusätzlich machen zwei farblich abgestimmte animierte Banner auf den neuen BMW X1 aufmerksam und verlinken auf das mobile Portal von BMW und die Produktseite des X1. Der blaue Hintergrund und die angepasste Kreation bilden zusammen mit der abgestimmten Platzierung der Werbemittel eine Einheit und wirken wie aus einem Guss. Die übrigen Unterseiten von »Welt Mobil« werden im regulären Layout dargestellt. |