Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Plan.Net startet "BMW X1 auf mobil.welt.de" für "Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | BMW X1 auf mobil.welt.de |
Anbieter/Agentur: | Plan.Net |
URL | http://www.plan-net.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft |
Aufgabe/Briefing |
Im Rahmen der aktuellen Kampagne für den neuen BMW X1 ist ab sofort eine Sonderinszenierung auf dem Mobilportal der WELT zu sehen: Die Digitalagentur Plan.Net, der Vermarkter Axel Springer Media Impact und dessen technischer Dienstleister Netbiscuits färben die Startseite von »Welt Mobil« (http://mobil.welt.de) in den Farben von BMW. |
Umsetzung/Lösung |
Anstatt der gewohnten schwarzen Schrift auf weißem Hintergrund werden aktuelle Nachrichten dann in weißer Schrift vor blauem Hintergrund gezeigt. Zusätzlich machen zwei farblich abgestimmte animierte Banner auf den neuen BMW X1 aufmerksam und verlinken auf das mobile Portal von BMW und die Produktseite des X1. Der blaue Hintergrund und die angepasste Kreation bilden zusammen mit der abgestimmten Platzierung der Werbemittel eine Einheit und wirken wie aus einem Guss. Die übrigen Unterseiten von »Welt Mobil« werden im regulären Layout dargestellt. |