Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Artundweise GmbH relauncht "landliebe.de" für "Campina GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | landliebe.de |
Anbieter/Agentur: | Artundweise GmbH |
URL | http://www.artundweise.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.landliebe.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Campina GmbH |
Projektleiter beim Anbieter |
Patrick Mytanz |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Intrnet - aktuelle Browser |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Flash, Riot CMS |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war der Relaunch des Internetauftritts für Landliebe landliebe.de |
Umsetzung/Lösung |
Mit der neuen Brandsite von Landliebe steht den Verbrauchern nun im Internet ein Angebot zur Verfügung, das als zentrale Dialogplattform die Markenkommunikation vervollständigt. Die auffälligsten Veränderungen des neuen Webauftritts der Premiummarke für Milchprodukte sind die verstärkte Einbindung von Bewegtbildern und eine Vielzahl interaktiver Angebote. Der neue Markenauftritt setzt auf eine emotionale Ansprache, umfassende Informationen zur Produktrange sowie eine optimierte Benutzerführung. Bei der strategischen Neuausrichtung ihrer Online-Kommunikation vertraut die Campina GmbH auf artundweise. Die Seite erhielt nicht nur ein anspruchsvolles Design, sondern auch eine neue technische Plattform. So laden auf der Website ab sofort emotionale Elemente und intelligent eingesetzte Techniken die User ein, Landliebe neu zu entdecken. Besonders auffällig ist der Einsatz zahlreicher, im Hintergrund eingebetteter Bewegtbild-Trailer. Unter den verschiedenen Navigationspunkten findet der User ausführliche Informationen zu Produkten, Tradition und Qualität sowie zu den Werten von Landliebe. Ein wesentlicher Aspekt der neuen Website besteht in der Fülle kommunikativer Maßnahmen, die die ansprechende Inszenierung zusätzlich mit Leben füllen. So startet Landliebe direkt zum Relaunch einen großen Fotowettbewerb. Grundsätzlich werden ab dem Zeitpunkt des Relaunches auf der Website fortwährend attraktive Aktionen und Promotions angeboten. In diesem Zusammenhang werden immer wieder auch Promotions am POS (Point Of Sale) auf die Website einladen. |
Budget |
k.A. |