Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | Gigaset PIM-Anwendung |
Anbieter/Agentur: | Arithnea |
URL | http://www.arithnea.de |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 10.11.09)
Art der Meldung |
---|
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
---|
Nein
|
Leistungen des Anbieters |
---|
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
---|
Telekommunikation |
Anwendungsbereich |
---|
Knowledge Management,Marketing |
Zielplattform/Medium |
---|
Web |
Auftraggeber |
---|
Gigaset Communications GmbH |
Aufgabe/Briefing |
---|
Arithnea hat für die Gigaset Communications GmbH eine neue Customer Care Applikation in verschiedenen Sprachen für die weltweite Betreuung der Länder umgesetzt. Die Anwendung bietet den Customer Service- und Call Center-Mitarbeitern weltweit alle Informationen zu Siemens Gigaset Produkten, die sie zur Abwicklung von Kundenanfragen benötigen. |
Umsetzung/Lösung |
---|
Product Information Management (kurz PIM) regelt die Verwaltung von Produktdaten. Mit PIM können diese Daten an verschiedenen Standorten in unterschiedlichen Ausgabemedien eingesetzt werden. Dazu gehören vor allem Onlineportale und browserbasierte Applikationen, wie sie hier im Bereich Customer Care zur Anwendung kommen. Gigaset Communications hat ihre Wissensmanagement Datenbank von Arithnea umsetzen lassen. Diese haben ein auf die Bedürfnisse des Kundenservices angepasstes Product Information Management eingeführt, wodurch der Zugriff auf die Produktinformationen für verschiedene Anwendergruppen vereinfacht wird. |
nach oben |
Zurück zur Übersicht