Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

YOC CEE startet "m.niveaformen.at" für "Beiersdorf AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:m.niveaformen.at
Anbieter/Agentur:YOC CEE
URLhttp://www.yoc.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.m.niveaformen.at
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
Beiersdorf AG
Aufgabe/Briefing
Beiersdorf lässt seine Marke "Nivea for Men" seit Ende Oktober mobil kommunizieren. Realisiert wurde die Kampagne in Zusammenarbeit zwischen YOC CEE, österreichische Tochter der YOC AG, und der Omnicom Media Group.
Umsetzung/Lösung
Zentraler Bestandteil der mobilen Kampagne von Nivea for Men ist das mobile Portal m.niveaformen.at., das durch eine umfangreiche Mobile Advertising Kampagne gezielt beworben wird. Eine Besonderheit stellt hierbei die Platzierung der mobilen Banner auf dem österreichischen Event- und Lifestyleportal Szene1.at., bei dem sowohl ein Targeting nach Alter als auch Geschlecht zum Tragen kommt. Die mobile Werbung richtet sich somit ausschließlich an die anvisierte Zielgruppe und ist damit vollständig streuverlustfrei. Aber auch die Schaltung der mobilen Banner auf zielgruppenrelevanten Seiten aus dem Sport, Business und News-Bereich minimiert potentielle Streuverluste und sorgt für eine große Aufmerksamkeit.

Auf dem mobilen Portal selbst dreht sich alles um die Schönheit des Mannes. Ein Anti-Kater- Programm lässt Männer „trotz langer Nacht hellwach aussehen“, die Abbildung des kompletten Nivea for Men Q10-Sortiments erleichtert die spätere Auswahl im Geschäft und ein attraktives Gewinnspiel sorgt für den nötigen Anreiz. Zudem können die User den aktuellen TV-Spot anschauen sowie den Song daraus auf ihr Handy downloaden.