Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Optivo gewinnt "Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:sixt.de
Anbieter/Agentur:Optivo
URLhttp://www.optivo.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.sixt.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
optivo® broadmail
Aufgabe/Briefing
Optivo übernimmt den Versandt mehrerer deutschsprachiger B2C- und B2B-Newsletter für Sixt. Der Dienstleister versendet unter anderem den Endkunden-Newsletter "SIXTFlash" mit individuellen und standortspezifischen Informationen sowie einen Newsletter für Reisebüropartner. Die Kooperation umfasst auch weitere Angebote von Sixt, wie das Ferienmietwagengeschäft oder die Auto-Forum-Community Carmondo.
Umsetzung/Lösung
Der E-Mail-Versand erfolgt auf Basis vordefinierter Inhaltsvorlagen ("Templates"). Diese sorgen für ein einheitliches Erscheinungsbild und bieten eine große Flexibilität bei der Content-Erstellung. Zugleich sind in optivo® broadmail alle relevanten Kennzahlen in Echtzeit abrufbar.