Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Coma startet "tempo-toilettenpapier.de/hygiene" für "SCA Hygiene Products GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | tempo-toilettenpapier.de/hygiene |
Anbieter/Agentur: | Coma |
URL | http://www.coma.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.tempo-toilettenpapier.de/hygiene |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,SEM/SEO,Vermarktung |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
SCA Hygiene Products GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Romina Waschke |
Projektleiter beim Anbieter |
Renate Schaaf |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Artdirektion Jörg Herz Design Franziska Bucher Flash Benjamin Dimbeck HTML Sebastian Zipp |
Aufgabe/Briefing |
Pünktlich zum Welttoilettentag am 19. November startet Tempo Toilettenpapier die „Tempo Hygiene-Initiative“. Die Münchner Kreativagentur Coma erstellt dazu eine extra Microsite und alle weiteren Online-Werbemittel. |
Umsetzung/Lösung |
Tempo Toilettenpapierengagiert sich für bessere Hygienebedingungen in Entwicklungsländern, denn nicht überall auf der Welt sind sauberes Trinkwasser und der Zugang zu funktionsfähigen und sauberen sanitären Anlagen selbstverständlich. Dazu hat Tempo Toilettenpapier in Deutschland und Österreich die „Tempo Hygiene-Initiative“ ins Leben gerufen, um Betroffenen zu helfen und zudem ein Bewusstsein für die Problematik hierzulande zu schaffen. Das erste Projekt der langfristig angelegten Initiative startet in Kooperation mit der gemeinnützigen Organisation WaterAid, die sich weltweit für die Versorgung mit sauberem Trinkwasser und entsprechenden Sanitäreinrichtungen einsetzt. Gemeinsam wollen die Projektpartner dazu beitragen, die hygienischen Verhältnisse in Uganda zu verbessern. Dafür spendet SCA von Mitte November 2009 bis Ende Februar 2010 von jeder verkauften Aktionspackung Tempo Toilettenpapier 10 Cent an WaterAid. Coma setzte für das Projekt eine extra Microsite für die bestehenden Websites tempo-toilettenpapier.de und tempo-toilettenpapier.at um. Darüber hinaus wurde eine Content Integration für die Seite brigitte.de erstellt, auf der die Aktion angeteasert wird und zusätzlich zur Website Informationen rund um die Aktion liefert. Außerdem hat coma verschiedene Flash Banner erstellt, die im Rahmen einer Bannerkampagne für noch mehr Aufmerksamkeit sorgen sollen. Unterstützer und Interessierte können unter www.tempo-toilettenpapier.de/hygiene und www.tempo-toilettenpapier.at/hygiene Informationen über die Initiative, das Projekt und den Partner WaterAid abrufen sowie den aktuellen Spendenstand verfolgen. Außerdem können Verbraucher diesen sogar ohne finanziellen Beitrag online weiter steigen lassen: Ein Gewinnspiel ermöglicht durch das einfache fangen herab fallender Wassertropfen etwas Gutes zu tun. So reichen bereits einige wenige gesammelte Tropfen aus, um dem Spendenstand 10 Cent gutzuschreiben. Budget: bis 25.000 Euro nur Online-Maßnahmen ohne Media |
Ergebnis/Erfolg |
Abverkauf Packungen, Teilnahme am Online-Game |
Budget |
bis 25.000 Euro |