Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Spot-Media startet "pfad-der-koenige.de" für "Hansenet Telekommunikations GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | pfad-der-koenige.de |
Anbieter/Agentur: | Spot-Media |
URL | http://www.spot-media.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.pfad-der-koenige.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Vermarktung |
Branche |
Telekommunikation |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Hansenet Telekommunikations GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Nina Wendt, Andreas Langensee |
Projektleiter beim Anbieter |
Christian Kobrow |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Konzeption: Marion Deichert, Chris Wolff, Dr. Barbara Link Grafik & Flash Frontend: Martin Werner, Silke Voigts, Björn Nagel Backend: Stefan Wieczorek, Theo Sunaryo QS/QM: Rachel O´Hara, Carsten Lenffer |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Windows, Mac, IE6, IE7, FF3 |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Flash mit Datenbankanbindung, Twitter-Schnittstelle |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe für Spot-Media war das Weihnachts-Gewinnspiel pfad-der-kenige.de für Alice (Hansenet) umzusetzen. |
Umsetzung/Lösung |
Die Heiligen Drei Könige – Balthasar, Melchior und Caspar – sind im Auftrag von Alice auf Weltreise, um vor Weihnachten Geschenke zu verteilen. Sie reisen schnell und sind täglich an einem anderen Ort. Teilnehmer der Weihnachtsverlosung von Alice können sich ab 18.11. bis 16.12. auf eine virtuelle Suche nach Balthasar, Melchior und Caspar begeben. Ziel der Suche ist es, den Aufenthaltsort der Heiligen Drei Könige zu benennen. Spot-media realisierte diese virtuelle Weltreise „Pfad der Könige“ in Flash von der Konzeption bis zur Umsetzung. Via Twitter melden sich die Heiligen Drei Könige von ihrer Weltreise und hinterlassen virtuelle Spuren auf einer Landkarte. Flankiert wird die Aktion durch Mailings und Teaser in der Alice Lounge, dem Kundencenter. Die vollintegrierte Twitter-Applikation wird durch eine Social Bookmarking Funktion unterstützt, um möglichst viele Suchende auf den richtigen Pfad zu lenken. |
Ergebnis/Erfolg |
Steigenden Teilnehmerzahlen (innerhalb 24 h, 4200 registrierte Teilnehmer) |
Budget |
bis 50.000 Euro |