Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Triplesense gewinnt "Telc GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | telc.net |
Anbieter/Agentur: | Triplesense |
URL | http://www.triplesense.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Bildung |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Telc GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Simona Sramko, Kommunikation und Distribution bei telc |
Projektleiter beim Anbieter |
Kathrin Eisenbarth, Projektmanagement triplesense |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Typo3 |
Aufgabe/Briefing |
Triplesense hat nach einer Ausschreibung den Sprachtestanbieter Telc, Tochter des Deutschen Volkshochschul-Verbandes, als Neukunden gewonnen. Triplesense wird den Relaunch der Website konzeptionell, gestalterisch und technisch durchführen. Über ihre Website kommuniziert die gemeinnützige Telc GmbH ein vielseitiges Angebot im Bereich der Sprachzertifizierung: Telc bietet über 50 Sprachprüfungen in neun Sprachen an, die in 20 europäischen Ländern anerkannt sind. Ziel ist die Förderung der Mehrsprachigkeit in Europa. Besonders in den neuen Märkten, in die Telc expandiert – wie China und die Türkei – soll Telc als Premiummarke positioniert und eine gute Bekanntheit erreicht werden. Neben dem Relaunch wird Triplesense auch die Redakteure schulen: beim Texten im Web sowie in Typo 3. |
Umsetzung/Lösung |
Umfassende Analysen: - Experten Deskresearch der Websites telc und Wettbewerber - Benchmarking Wettbewerber - Zielgruppenanalyse Navigationskonzept Design- und Bildkonzept Technisches Konzept |
Ergebnis/Erfolg |
Launch der neuen Seite erfolgt Anfang 2010. |
Budget |
k.A. |