Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales
Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Triplesense gewinnt "Telc GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | telc.net |
Anbieter/Agentur: | Triplesense |
URL | http://www.triplesense.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Bildung |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Telc GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Simona Sramko, Kommunikation und Distribution bei telc |
Projektleiter beim Anbieter |
Kathrin Eisenbarth, Projektmanagement triplesense |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Typo3 |
Aufgabe/Briefing |
Triplesense hat nach einer Ausschreibung den Sprachtestanbieter Telc, Tochter des Deutschen Volkshochschul-Verbandes, als Neukunden gewonnen. Triplesense wird den Relaunch der Website konzeptionell, gestalterisch und technisch durchführen. Über ihre Website kommuniziert die gemeinnützige Telc GmbH ein vielseitiges Angebot im Bereich der Sprachzertifizierung: Telc bietet über 50 Sprachprüfungen in neun Sprachen an, die in 20 europäischen Ländern anerkannt sind. Ziel ist die Förderung der Mehrsprachigkeit in Europa. Besonders in den neuen Märkten, in die Telc expandiert – wie China und die Türkei – soll Telc als Premiummarke positioniert und eine gute Bekanntheit erreicht werden. Neben dem Relaunch wird Triplesense auch die Redakteure schulen: beim Texten im Web sowie in Typo 3. |
Umsetzung/Lösung |
Umfassende Analysen: - Experten Deskresearch der Websites telc und Wettbewerber - Benchmarking Wettbewerber - Zielgruppenanalyse Navigationskonzept Design- und Bildkonzept Technisches Konzept |
Ergebnis/Erfolg |
Launch der neuen Seite erfolgt Anfang 2010. |
Budget |
k.A. |