Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
PixelConsult gewinnt "Unikart"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | unik-art.de |
Anbieter/Agentur: | PixelConsult |
URL | http://www.pixelconsult.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.unik-art.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Unikart |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war die Konzeption und Realisierung der Onlineaktivitäten des neuen Onlineshops unik-art.de durch PixelConsult. Auf unik-art.de werden selbst entworfene und in Deutschland handgefertigte Unikate vertrieben. |
Umsetzung/Lösung |
Zunächst startet das Internetangebot mit den Rubriken Schmuck, Kleidung und Accessoires, weitere sind geplant. Das Besondere an diesem Shop: Nahezu alle Artikel sind individualisierbar. Das heißt, auf Wunsch wird jedes Produkt nach den Vorgaben der Kunden gefertigt. Die Kette ist zu kurz? Blau ist schön, aber noch schöner wäre Rot? Die Mütze ist zu klein? Kein Problem, einfach Formular ausfüllen, abschicken, und schon ist das ganz individuelle Produkt gefertigt. PixelConsult programmierte den gesamten Shop ausgesprochen benutzerfreundlich: Die Menüführung ist intuitiv, der Kunde findet mit nur wenigen Klicks sein Wunschprodukt, das gesamte Sortiment ist übersichtlich präsentiert und lässt sich individuell gestalten - ein wichtiger Aspekt bei einem so großen Produktangebot. Eine Besonderheit: Mithilfe einer Lupenfunktion kann der Kunde jedes Produkt bis ins kleinste Detail betrachten - fast so, als hätte er das Schmuck- oder Kleidungsstück direkt vor sich liegen. |