Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
PixelConsult gewinnt "Unikart"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | unik-art.de |
Anbieter/Agentur: | PixelConsult |
URL | http://www.pixelconsult.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.unik-art.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Unikart |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war die Konzeption und Realisierung der Onlineaktivitäten des neuen Onlineshops unik-art.de durch PixelConsult. Auf unik-art.de werden selbst entworfene und in Deutschland handgefertigte Unikate vertrieben. |
Umsetzung/Lösung |
Zunächst startet das Internetangebot mit den Rubriken Schmuck, Kleidung und Accessoires, weitere sind geplant. Das Besondere an diesem Shop: Nahezu alle Artikel sind individualisierbar. Das heißt, auf Wunsch wird jedes Produkt nach den Vorgaben der Kunden gefertigt. Die Kette ist zu kurz? Blau ist schön, aber noch schöner wäre Rot? Die Mütze ist zu klein? Kein Problem, einfach Formular ausfüllen, abschicken, und schon ist das ganz individuelle Produkt gefertigt. PixelConsult programmierte den gesamten Shop ausgesprochen benutzerfreundlich: Die Menüführung ist intuitiv, der Kunde findet mit nur wenigen Klicks sein Wunschprodukt, das gesamte Sortiment ist übersichtlich präsentiert und lässt sich individuell gestalten - ein wichtiger Aspekt bei einem so großen Produktangebot. Eine Besonderheit: Mithilfe einer Lupenfunktion kann der Kunde jedes Produkt bis ins kleinste Detail betrachten - fast so, als hätte er das Schmuck- oder Kleidungsstück direkt vor sich liegen. |