Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales
Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Nexum AG gewinnt "Otto (GmbH & Co KG)"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | otto.de |
Anbieter/Agentur: | Nexum AG |
URL | http://www.nexum.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Otto (GmbH & Co KG) |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
prudsys RDE |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war die Einführung einer neuen Empfehlungslösung auf otto.de, die Kunden Produktempfehlungen zum Kauf anbietet. Nexum und Prudsys haben dafür die neue Recommendation Engine (prudsys RDE) für den Onlineshop, die seit August zum Einsatz kommt und auf Basis eines selbstlernenden Algorithmus’ statt einfacher Warenkorbanalysen arbeitet, implementiert. |
Umsetzung/Lösung |
Außer Warenkörben untersucht die Recommendation Engine zusätzliche Aspekte des Interessentenverhaltens im Shop, wie etwa die Klickpfade, und kann dadurch gezielter Empfehlungen aussprechen. Die Lösung von nexum und prudsys ist so konzipiert, dass der Otto-Shop neben der Recommendation Engine auf weitere Empfehlungsalgorithmen zurückgreifen kann. Das speziell für den Otto-Online-Shop entwickelte Baukastensystem erzeugt unter anderem Kauftipps auf Basis von Ähnlichkeiten in Produktbeschreibungen oder im Rahmen von Sonderaktionen des Shopbetreibers Otto. |