Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
InteractiveMedia gewinnt "Peugeot"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Peugeot 5008 Mobile Advertorial |
Anbieter/Agentur: | InteractiveMedia |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Peugeot |
Aufgabe/Briefing |
InteractiveMedia inszeniert auf dem mobilen Portal von Kicker das erste Mobile Advertorial für die aktuelle Peugeot 5008 Kampagne. |
Umsetzung/Lösung |
Vier Wochen lang bewirbt eine redaktionelle Microsite auf dem Portal kicker.mobi (inkl. der Version für das iPhone) den neuen Kompaktvan von Peugeot. Auf verschiedenen Artikelseiten werden die Produktvorteile des Familienvans präsentiert und anhand einer umfangreichen Fotoshow erlebbar gemacht. Über einen Link gelangen Interessierte zudem auf die mobile Peugeot-Seite und können eine Probefahrt vereinbaren. Ein exklusiver Kundenchannel auf dem Kicker Online-Portal, auf den auch die weiteren Seiten aus dem InteractiveMedia Fußball-Angebot (fussball.de und t-online.de/sport) verlinken, enthält alles Wissenswerte rund um den "5008". Promotion Ads und Wallpaper auf den Online-Sport-Seiten sowie Mobile Ads auf kicker.mobi runden das crossmediale Werbepaket ab. |