Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Arithnea startet "tecparts.com" für "BayWa AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | tecparts.com |
Anbieter/Agentur: | Arithnea |
URL | http://www.arithnea.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.tecparts.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
BayWa AG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Erwin Reisenauer |
Projektleiter beim Anbieter |
Michael Buschmann, Berater |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Francois Zietlow, RI-Solution |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
hybris |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war die Umsetzung des Onlineshops tecparts.com durch die Agentur Arithnea gemeinsam mit dem IT-Dienstleister der BayWa, RI-Solution. Über den Shop vertreibt die BayWa Ersatz- und Verschleißteile sowie Zubehör für die Landwirtschaft. |
Umsetzung/Lösung |
Etwas mehr als ein halbes Jahr dauerte die Erstellung des Tecparts-Shops von der Konzeption bis zur Abnahme. Anforderungen an den Shop reichten von einer komfortablen und zuverlässigen Suchfunktion, über eine übersichtliche Darstellung der Produktdetails und ein Online-Retourenwesen bis hin zur komplett digitalen Gutschein-Abwicklung – eben alles, was einen professionellen Onlineshop aus-macht. Als Lösung wurde die hybris Software gewählt. Derzeit umfasst der Shop ca. 40.000 Produkte. Eine Erweiterung im B2B-Bereich auf 4 Millionen Artikel ist in naher Zukunft geplant. Bei dieser Vielzahl von Produkten ist es wichtig, nicht den Überblick zu verlieren. Die bestehenden Produkt-Datenbanken kommen aus verschiedenen Quellen. Dennoch müssen sie einheitlich an den jeweiligen Stellen zur Verfügung stehen. Das wurde bei der Erstellung des Onlineshops von den PIM-Spezialisten der Arithnea sichergestellt. Für die intuitive Navigation sowie die treffersichere Suche wurde die Software von Fredhopper eingesetzt. Zusätzlich zu diesen Funktionen bietet Fredhopper gewinnbringende Merchandising- und Produktempfehlungs-Features. Die Gestaltung des Onlineshops wurde gemäß den CI-Vorgaben für die Marke Tec-parts vom Design-Team von Arithnea umgesetzt. Dadurch wird sichergestellt, dass Tecparts wirkungsvoll im Markt positioniert wird. |