Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales
Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Arithnea startet "tecparts.com" für "BayWa AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | tecparts.com |
Anbieter/Agentur: | Arithnea |
URL | http://www.arithnea.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.tecparts.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
BayWa AG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Erwin Reisenauer |
Projektleiter beim Anbieter |
Michael Buschmann, Berater |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Francois Zietlow, RI-Solution |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
hybris |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war die Umsetzung des Onlineshops tecparts.com durch die Agentur Arithnea gemeinsam mit dem IT-Dienstleister der BayWa, RI-Solution. Über den Shop vertreibt die BayWa Ersatz- und Verschleißteile sowie Zubehör für die Landwirtschaft. |
Umsetzung/Lösung |
Etwas mehr als ein halbes Jahr dauerte die Erstellung des Tecparts-Shops von der Konzeption bis zur Abnahme. Anforderungen an den Shop reichten von einer komfortablen und zuverlässigen Suchfunktion, über eine übersichtliche Darstellung der Produktdetails und ein Online-Retourenwesen bis hin zur komplett digitalen Gutschein-Abwicklung – eben alles, was einen professionellen Onlineshop aus-macht. Als Lösung wurde die hybris Software gewählt. Derzeit umfasst der Shop ca. 40.000 Produkte. Eine Erweiterung im B2B-Bereich auf 4 Millionen Artikel ist in naher Zukunft geplant. Bei dieser Vielzahl von Produkten ist es wichtig, nicht den Überblick zu verlieren. Die bestehenden Produkt-Datenbanken kommen aus verschiedenen Quellen. Dennoch müssen sie einheitlich an den jeweiligen Stellen zur Verfügung stehen. Das wurde bei der Erstellung des Onlineshops von den PIM-Spezialisten der Arithnea sichergestellt. Für die intuitive Navigation sowie die treffersichere Suche wurde die Software von Fredhopper eingesetzt. Zusätzlich zu diesen Funktionen bietet Fredhopper gewinnbringende Merchandising- und Produktempfehlungs-Features. Die Gestaltung des Onlineshops wurde gemäß den CI-Vorgaben für die Marke Tec-parts vom Design-Team von Arithnea umgesetzt. Dadurch wird sichergestellt, dass Tecparts wirkungsvoll im Markt positioniert wird. |