Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

YOC AG gewinnt "Fiat Group Automobiles Germany AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Fiat Punto Evo-Kampagne
Anbieter/Agentur:YOC AG
URLhttp://www.yoc.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Werbung
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
Fiat Group Automobiles Germany AG
Aufgabe/Briefing
Im Rahmen der Mobile Advertising Kampagne für den Fiat Punto Evo, die in Zusammenarbeit mit der Media-Agentur Maxus Communication entstand, wurde erstmalig in Deutschland das von der YOC Mobile Advertising GmbH entwickelte Werbeformat „Expandable Ad“ eingesetzt.
Umsetzung/Lösung
Ein Klick auf den mobilen Banner der Fiat Punto Evo Kampagne und das Expandable Ad rollte sich über den kompletten Handybildschirm aus, ohne dass der User das ursprüngliche besuchte mobile Portal verlassen musste. Durch die Größe des Expandable Ad, welches u.a. in den mobilen Portalen DerWesten und BZ integriert war, wurde eine Emotionalisierung der Werbebotschaft erreicht, die über die Möglichkeiten der klassischen Formate hinaus geht. Mit einem weiteren Klick auf das Expandable Ad gelangte der User zu einer Landingpage von Fiat.