Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
YOC AG gewinnt "Fiat Group Automobiles Germany AG"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Fiat Punto Evo-Kampagne |
Anbieter/Agentur: | YOC AG |
URL | http://www.yoc.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Fiat Group Automobiles Germany AG |
Aufgabe/Briefing |
Im Rahmen der Mobile Advertising Kampagne für den Fiat Punto Evo, die in Zusammenarbeit mit der Media-Agentur Maxus Communication entstand, wurde erstmalig in Deutschland das von der YOC Mobile Advertising GmbH entwickelte Werbeformat „Expandable Ad“ eingesetzt. |
Umsetzung/Lösung |
Ein Klick auf den mobilen Banner der Fiat Punto Evo Kampagne und das Expandable Ad rollte sich über den kompletten Handybildschirm aus, ohne dass der User das ursprüngliche besuchte mobile Portal verlassen musste. Durch die Größe des Expandable Ad, welches u.a. in den mobilen Portalen DerWesten und BZ integriert war, wurde eine Emotionalisierung der Werbebotschaft erreicht, die über die Möglichkeiten der klassischen Formate hinaus geht. Mit einem weiteren Klick auf das Expandable Ad gelangte der User zu einer Landingpage von Fiat. |