Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

H2OMedia startet "sagsbesserperhotmail.de" für "Microsoft Deutschland GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:sagsbesserperhotmail.de
Anbieter/Agentur:H2OMedia
URLhttp://www.h2omedia.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.sagsbesserperhotmail.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Computer/EDV
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Microsoft Deutschland GmbH
Aufgabe/Briefing
H2OMeida setzt für den Kunden Microsoft Deutschland den E-Mail-Service Hotmail mit einer Video-Kampagne neu in Szene. Die viral angelegten Spots, die ab sofort auf Youtube laufen, transportieren via Full Screen Video die Botschaft „Sag´s besser per Hotmail“.

Von H2OMedia stammen Idee, Konzept, Casting, Produktion, Video-Ads, Viral und Mundart.

Die „Sag´s per Hotmail“-Videos werden vorerst bis Mitte Dezember geschaltet. Die Media-Strategie für die Kampagne entwickelte UniversalMcCann.
Umsetzung/Lösung
Vier Testimonials erzählen jeweils in einer alltäglichen Situation eine Geschichte aus ihrem Leben – und zwar in einem so starken Dialekt (schwäbisch, bayrisch, kölsch und sächsisch), dass sie kaum zu verstehen sind. Schließlich wird das Bild langsam ausgeblendet und der Slogan „Sag´s besser per Hotmail“ erscheint. Die Produkt-Features (gratis, frei wachsender E-Mail-Speicher, bis zu fünf E-Mail-Konten zusätzlich in Hotmail verwalten, Nutzung auch auf dem Handy) werden zunächst unauffällig am Rande und später noch einmal im Anschluss an die Spots platziert.

Internet-User können eine Botschaft (etwa „Ich hab Dich gern“) von einer virtuellen Pinnwand auswählen und den passenden, in jedem Dialekt hinterlegten Videoschnipsel an Freunde verschicken. Die kleinen Clips lassen sich zudem schnell in die eigenen Social Networks (Windows Live, Facebook und VZ) einbinden.