Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
H2OMedia startet "sagsbesserperhotmail.de" für "Microsoft Deutschland GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | sagsbesserperhotmail.de |
Anbieter/Agentur: | H2OMedia |
URL | http://www.h2omedia.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.sagsbesserperhotmail.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Computer/EDV |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Microsoft Deutschland GmbH |
Aufgabe/Briefing |
H2OMeida setzt für den Kunden Microsoft Deutschland den E-Mail-Service Hotmail mit einer Video-Kampagne neu in Szene. Die viral angelegten Spots, die ab sofort auf Youtube laufen, transportieren via Full Screen Video die Botschaft „Sag´s besser per Hotmail“. Von H2OMedia stammen Idee, Konzept, Casting, Produktion, Video-Ads, Viral und Mundart. Die „Sag´s per Hotmail“-Videos werden vorerst bis Mitte Dezember geschaltet. Die Media-Strategie für die Kampagne entwickelte UniversalMcCann. |
Umsetzung/Lösung |
Vier Testimonials erzählen jeweils in einer alltäglichen Situation eine Geschichte aus ihrem Leben – und zwar in einem so starken Dialekt (schwäbisch, bayrisch, kölsch und sächsisch), dass sie kaum zu verstehen sind. Schließlich wird das Bild langsam ausgeblendet und der Slogan „Sag´s besser per Hotmail“ erscheint. Die Produkt-Features (gratis, frei wachsender E-Mail-Speicher, bis zu fünf E-Mail-Konten zusätzlich in Hotmail verwalten, Nutzung auch auf dem Handy) werden zunächst unauffällig am Rande und später noch einmal im Anschluss an die Spots platziert. Internet-User können eine Botschaft (etwa „Ich hab Dich gern“) von einer virtuellen Pinnwand auswählen und den passenden, in jedem Dialekt hinterlegten Videoschnipsel an Freunde verschicken. Die kleinen Clips lassen sich zudem schnell in die eigenen Social Networks (Windows Live, Facebook und VZ) einbinden. |