Print trifft KI: Werbung aus Daten, vollautomatisch
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
GEO & KI: So wird Suchen zum Gamechanger
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Digital District startet "fressnapf.de" für "Fressnapf Tiernahrungs GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | fressnapf.de |
Anbieter/Agentur: | Digital District |
URL | http://www.digitaldistrict.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.fressnapf.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Fressnapf Tiernahrungs GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Dr. Ralf Schenk, Director Operations |
Projektleiter beim Anbieter |
Aleksandar Stojanovic, Managing Director |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war, das Unternehmen Fressnapf nach sieben Jahren wieder zurück in den Onlinehandel zu bringen. |
Umsetzung/Lösung |
In der über mehrere Monate andauernden Konzeptionsphase übernahm Digital District die Bereiche Analyse, Strategieentwicklung, Informationsarchitektur, Design und Systemarchitektur. Nach Abschluss der Gesamtkonzeption folgte ab Oktober 2009 mit der Umsetzung des Onlineshops unter fressnapf.de der erste operative Bauabschnitt. Hierbei übernahm Digital District die Gesamtprojektbegleitung, das Qualitätsmanagement und unterstützte Fressnapf beim koordinierten Einsatz der umsetzenden Partner burda digital und BAUR Fulfillment Solutions. |
Ergebnis/Erfolg |
Ergebnis der engen Zusammenarbeit mit Fressnapf war ein innovatives Konzept, das alle Produkte, Inhalte und eine umfangreiche Online-Community in einem intelligenten System, der Fressnapf-Tierplattform, miteinander vernetzt. |