Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Pixelpark relauncht "rtl.de" für "RTL Interactive GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | rtl.de |
Anbieter/Agentur: | Pixelpark |
URL | http://www.pixelpark.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.rtl.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fernsehen/TV |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
RTL Interactive GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Der Webauftritt von RTL (rtl.de) wurde komplett überarbeitet und mit dem Fokus auf Bewegtbildinhalte in das abwechslungsreiche Format des privaten TV-Senders gebracht. Pixelpark Köln zeichnet beim Relaunch von rtl.de für Beratung, Konzeption und Design verantwortlich. Die Sites wurden inhouse von RTL Interactive produziert. |
Umsetzung/Lösung |
Der neue Eyecatcher von rtl.de ist das wechselnde Aufmacherbild, wo die wichtigsten Themen des Tages präsentiert und Videos dazu gezeigt werden können. Auch die Navigation wurde beim Relaunch komplett überarbeitet und erlaubt nun ein großzügigeres und übersichtlicheres Design. Ein zentrales neues Element der Haupt-Navigation ist der Ratgeberteil mit zahlreichen Service-Themen wie beispielsweise Geld, Gesundheit und Reisen. Und natürlich fehlt auch der TV-Guide als virtuelle Fernsehzeitung nicht. |